top of page

Unser Plan

Unser Plan: FAQ

Die Gründung

"Im Januar 2019 haben wir die Fußball-Talente Freiham gegründet. Am Beispiel meines Sohnes konnte ich über die vergangenen 12 Jahre die Ausbildung junger Fußballer in und um München aus nächster Nähe beobachten. Dabei haben wir hautnah erlebt, wie kleinere, körperlich noch nicht so weit entwickelte, aber talentierte Fußballkinder noch besser ausgebildet werden könnten.

In Münchner Westen – zwischen Pasing, Gräfelfing und Aubing – entsteht aktuell ein komplett neuer Stadtteil: Freiham. Das ist für uns die Gelegenheit, für den neu entstehenden Stadtteil Münchens auch einen neuen Ansatz in der Vereinsarbeit und in der Fußball-Talentförderung zu verfolgen."

 

Dr. Robert Wuttke - 1. Vorsitzender und Gründer der Fussball-Talente Freiham

Die Mission

Die Fussball-Talente Freiham haben sich vorgenommen, die Nische zwischen den Nachwuchsleistungszentren und dem lokalen Amateursport mit hochwertiger Vereinsarbeit zu besetzen.
Unsere Mission ist es, junge Fussballer und Fussballerinnen von Anfang an und konstant auf hohem sportlichen sowie sozialen Niveau auszubilden. Wir wollen sie dadurch langfristig an den Sport binden und sie auf eine Karriere im Leistungssport vorbereiten. Durch unsere ganzheitliche Ausbildung und Wertevermittlung erlernen unsere Spieler zusätzlich nützliche Eigenschaften für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn.

Die Vision

Unsere Vision ist es, neben den Fussball-Talenten Freiham viele weitere Standorte in Deutschland aufzubauen und somit die Talentförderung im deutschen Fussball um ein wichtiges Element zu bereichern, nämlich der Schnittstelle zwischen leistungsorientierten Profi-Vereinen und engagierten sozial-orientierten lokalen Amateurvereinen.
In diesen neuen Vereinsstrukturen sehen wir ein sehr hohes Potenzial mehr Talentförderung zu betreiben und bessere Fussballspieler zu entwickeln.
Weil sich unser Verein sowohl dem Breitensport als auch dem Leistungssport widmet, wird nicht nur die Spitze besser, sondern auch die Basis breiter.

bottom of page