Suche
  • FT Freiham

Fairplay ja - aber nur solange man gewinnt?

Am Samstag mussten wir leider von diesen Vorfällen (Link siehe unten) hören, als wir am Nachmittag in der Halle in Weichs ankamen.

Die steigende Aggressivität im Kinder- und Jugendfussball beobachten auch wir mit Sorge. Gerade gegen spielfreudige und trickreiche Kinder wird oft hart zur Sache gegangen.

"Lasst euch das nicht gefallen und geht auf die Beine", muss man dann des Öfteren hören. Wir müssen uns auch regelmässig den Vorwurf gefallen lassen, unsere Jungs seien selbst Schuld, wenn sie einen Tritt abbekommen.

"Er hätte ja nur abspielen müssen", heisst es dann.


Besonders bei Turnieren mit Rundumbande kochen die Emotionen häufiger mal hoch. Auch die Fairplay-Liga wird hier gerne ausgenutzt, um Grenzen zu überschreiten.

Wie sind eure Erfahrungen mit Aggressionen und überzogener Härte im Jugendfussball?


https://www.merkur.de/lokales/dachau/weichs-ort375072/hallenturnier-weichs-dachau-fussball-f-jugend-tumulte-trainer-bayerischer-fussballverband-13503357.html



0 Ansichten

Folgen

Kontakt

Adresse

LOGO FT Deutschland RGB.png
  • Instagram

c/o 10x GmbH

Erika-Mann-Strasse 63, 80636 München

+49 (0)157 81920054

©2020 Fußball-Talente Freiham das erste Vereinsprojekt der Fussball-Talente Deutschland GmbH. Datenschutz  Impressum